Zu welchem Arzt bei schlechter Körperhaltung?

4 Antworten

Ich würde sagen Orthopäde. Aber was soll der richten? Man sollte die Körperhaltung verändern, indem man drauf achtet. Schultern gerade, Brust raus.

Allerdings muss man da selbst einfach die Körperhaltung mal ändern. Und es sich am Besten in jungen Jahren angewöhnen mit gerader Körperhaltung durchs Leben zu marschieren.

Fängt man damit erst im Erwachsenenalter an, kann man schlechter was verbessern und Rückenprobleme und Haltungsschäden sind gewiss.

Informieren Sie sich bitte, danke. Vielleicht wissen Sie nun nach 7 Jahren mehr man weiß es nicht. Immer so ne Klugscheißer Antworten obwohl da keine Ahnung hintersteckt.

Als Erstes würde ich zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung zum Orthopäden holen. Ich denke mal, dass er dich zuerst untersucht und dann möglicherweise Physiotherapie verschreibt.

War auch mal dort, weil ich schon von Klein an Probleme mit meinem Knien hatte. Ich habe damals 6 Einheiten mit je 20 Minuten bekommen und letztendlich nur 20 Euro gezahlt. Den Rest hat die Krankenkasse übernommen.

erst mal zum Hausarzt und bei dem eine Überweisung zum Spezialisten holen

Orthopäde, wahrscheinlich wird er dir Physiotherapie verordnen