Zu welchem Arzt bei leistenschmerzen? Kein Rat?

4 Antworten

Hallo! Einfach zunächst zu Deinem Hausarzt aber auch jedes Krankenhaus kann das ambulant. Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Geh gewaschen und mit frischer Wäsche zum Hausarzt. Der wird erkennen, ob es sich um ein Leisten- oder um ein Muskelproblem handelt, und die weiteren Schritte festlegen!

Hähä bin immer gewaschen ;) und mit frische Unterwäsche auch immer ;)

@afgstyler50

Damit bist du perfekt vorbereitet und hast nichts zu fürchten!

Geh erstmal zum Hausarzt. Dieser wird deine Leiste untersuchen, möglicherweise musst du dir auch die Unterhose ausziehen. Wenn der Verdacht auf einen Leistenbruch besteht, kann evtl. auch ein Ultraschall gemacht werden. http://www.apotheken-umschau.de/leistenbruch

Ja als erstes würde ich zum Hausarzt gehen. Der tastet erstmal ab, dazu muß die Hose nur ein Stück runter.