Zu welchem Arzt bei einem gebrochenen Zeh?

11 Antworten

Hey clara,

Ich würde dir auf jeden Fall raten einen Arzt aufzusuchen. Natürlich ist es richtig, dass ein gebrochener Zeh kein Beinbruch ist (was für ein Wortspiel :D) und man da als Arzt auch nicht viel macht. Allerdings gilt das nur für einen einfachen stabilen Bruch. Falls nicht muss der Bruch gerichtet werden damit das keine schwerwiegenden Folgen entstehen.

Also geh bitte zu einem Chirurgen (Allgemein oder Unfall-) oder einen Orthopäden und lass den Fuß einmal röntgen. Wenn nichts weiter schlimmes ist wird der Zeh geschient in dem man ihn an einen gesunden Zeh taped. Wenn der Bruch nah oder im Grundgelenk ist wird möglicherweise auch ein Gips und Krücken fällig. Aber das wirst du dann sehen.

LG und gute Besserung

Entweder kannst du in ein Krankenhaus gehen, die können dich behandeln, wenn weiteres nötig ist, schicken die Ärzte dich dann zu anderen Spezialisten weiter. Du könntest aber auch direkt zum Orthopäden gehen, ich meine, das ist ein "Knochenarzt". Zuhause bleiben ist aber gar nicht gut, die Ärzte müssten was machen, und wenn nicht, könnten sie dir auf jeden Fall eine Diagnose stellen. Außerdem kann es sein, dass dein Zeh falsch zusammenwachsen würde. Deshalb so schnell wie möglich zum Arzt! Gute Besserung

geh einfach ins kranken haus . die gucken sich das an wenn es gebrochen ist bekommst du direkt ein gibbbbbbs :) und kannst wieder nachhause . der hausarzt wird dir eine überweisungs ins krankenhaus geben deswegen geh einfach direkt ins krankenhaus

gute besserung

Zum Orthopäden. Aber der wird tatsächlich nicht viel machen, maximal eine Salbe verschreiben,

Zuständig ist der Orthopäde, aber er wird nur einen Tapeverband anlegen. Ich war damals mit meinem gebrochenen Zeh nicht beim Arzt, allerdings wächst seitdem der Nagel sehr schief.