Zu viele Möhren Grund für trockene Hände und Magenprobleme?
Hallo,😊
Ich liebe Möhren über alles und esse schon über einen längeren Zeitraum zum Teil sogar 10-15 Stück (relativ groß) am Tag!
Ich habe jedoch seit einigen Wochen auch extrem trockene und entzündete Hände und Magenprobleme (Völlegefühl, Bauchschmerzen...) inklusive Probleme beim Stuhlgang!😔
Meine Frage ist, ob diese Probleme durch die Unmengen an Möhren zustande kommen können.? Denn ansonsten ernähre ich mich völlig normal wie immer!
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!!!👍🏼😉 Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Das mit den trockenen Händen kann ich dir nicht sagen. Zu viel rohes Gemüse kann aber zu Magenproblemen führen. Versuche mal die Möhren abgekocht, gebraten, gebacken usw zu essen oder dein Möhrenverzehr zurück zu schrauben.
Ich bekomme von rohen Möhren schon in kleinen Mengen immer Magenschmerzen (wenn ich nicht vorher was anderes gegessen habe).
Übrigens sind Möhren relativ wertlos, wenn man nicht Fett dazu isst. Dann kann das Betacarotin schlecht aufgenommen werden.
Rohe Karotten sind schwer verdaulich - kann also dein Problem mit Magen und Stuhlgang erklären.
Alles andere bitte mit dem Arzt abklären. Gute Besserung
Magenprobleme (Völlegefühl, Bauchschmerzen...) inklusive Probleme beim Stuhlgang!😔
das ist bei den mengen von täglicher schwer verdaulicher rohkost normal
habe ich was andres geschrieben, eva?
Verdauungsprobleme durch zu viel Rohkost sind normal. Mögliche Vitamin A Überdosierungs-Symptome findest Du hier.
Dabei möchte ich anmerken, dass es dabei nicht speziell an den Karotten sondern an der großen Menge Rohkost allgemein liegt.