Zu viel vitamin d3 genommen was tun?

7 Antworten

Das ist billigstes Nahrungsergänzungsmittel!

Rezeptfrei, von jederman in jedem Drogeriemarkt zu kaufen..

Das kann man nicht " überdosieren" - der einzige Schaden entsteht dann am Geldbeutel, weil man das halt schneller wieder nachkaufen muss..

Du hast etwa 4200 I.E. eingenommen, erste Anzeichen einer "Überdosierung" wären dann bei 100.000 I.E. zu merken oder bei täglicher regelmässig 40.000. I.E...

10.000I.E. am Tag sind sicherlich ohne Anzeichen einer Überdosierung..

https://www.vitamind.net/dosierung/

Ich finde es höchstens traurig, dass man dich nicht darüber aufgeklärt hat, was das für Billigzeug ist..

Und was die Einnahme mit Flüssigkeit betrifft - damit nimt es der Körper besser auf, sonst nichts!

Also komm wieder runter - du könntest die ganze Flasche aussaufen und wenn du das nicht gerade jeden Tag machst dann passiert immer noch nichts.

Es steht noch nicht einmal die Menge an D3 auf der Flasche.

Um dich zu beruhigen: Ich nehme alle 5 Tage 14.000 IE D3 ein und leide nicht an irgendwelchen Symptomen der Überdosierung.

Wie immer die Tropfen dosiert sind, es sind keine negativen Folgen zu erwarten.

Hast du denn einen D3-Mangel, oder warum nimmst du die Tropfen?

Wurde ein Mangel ärztlich bestätigt?

Solange du nicht die ganze Flasche trinkst , passiert nichts.

vitamin D3 ist ein ergänzungsmittel für Menschen die über die Sonnenstrahlung kein D3 erhalten. Demzufolge passiert einem Menschen auch nichts , wenn dieser mal ein wenig länger in der Sonne liegen bleibt.

Lola2308
Fragesteller

Ich habe gelesen dass man die Tropfen eigentlich mit nem anderen Stoff dazu nehmen soll aber ich Habs ohne genommen deswegen bin ich etwas panisch Vorallem auch bei der Dosis

Richi008  21.04.2019, 00:17
@Lola2308

da passiert nichts. Vitamin D3 ist kein Stoff der bei einer Überdosis gleich zum Tod führt.

Wäre es Starkes Schmerzmittel dann würde es anders aus sehen , aber das ist nur ein Vitamin.