Zu viel Ibuprofen 600?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zu viel genommen !!! Die max Höchdosis beträgt 2400 mg .......

Mach das nicht wieder...und nimm sie nicht regelmäßig, Leber und Nieren werden es Dir danken !!

Holy Cow aber das wirkt sich jetzt auf das eine mal nicht aus oder? Also kann nichts schlimmes passieren? Nur auf Dauer?

@blaze1990x

Richtig....nur auf Dauer....könnte natürlich sein, daß Du heute von dieser zu hohen Dosis Magenschmerzen bekommst........ Sollten die allerdings unerträglich werden, ab ins nächste Krankenhaus.....

@BEAFEE

Habe dazu eine Magenschutztablette genommen, hilft die da nicht?

@blaze1990x

Ibuprofen hat die Nebenwirkung Magenbluten auslösen zu können.........daher nur der Tipp........also aufpassen!

@blaze1990x

Nein, da Magenschutztabletten auf ein anderes Mittel/Art von Säure reagieren! Also solltest du heute oder in der Nacht Magen/Bauch/Kopfschmerzen bekommen oder in den nächsten Tagen Blut in deinem Kot drinne sein, kann ich dir wirklich nur Raten rufe dir ein Taxi und fahre schnellstmöglich ins nächste Krankenhaus! Die werden dann die nötigen Mittel unternehmen! Wichtig aber: nehme die Packung mit!!!

@StefanBSC

@Stefan....genau richtig......

@BEAFEE

Ich danke Dir.......und das nächste Mal etwas vorsichtiger im Umgang mit Medikamenten......^^

Ich musste diese Ibuprofen 600 Geschichte auch aushalten! Ist nicht das beste! Es kommt 1. auf dein Alter an (siehe Packungsbeilage) 2. ob du Vorkrankheiten hast oder nicht oder Schwanger... !!! Ich kenne das! Man fühlt sich Topfit. Jedoch wenn die Schmerzen erträglich sind, also ohne schmerztabletten wie Ibuprofen, dann muss sich dein Körper ähnlich wie "entgiften"! Er muss sich wieder umstellen! Entgiften war nicht das richtige Wort! Ich hatte als das mit der Umstellung war Tagelang bauchkrämpfe Durchfall...! Trottdem bezfeifel ich das 3x Ibuprofen 600 WIRKLICH nötig waren! Du musst aufpassen... Eine Tablette würde auch reichen ! Also pass auf! Außerdem wenn du (s. Packungsbeilage) bestimmte Krankheiten hast oder mit deinem Darm etwas ist, oder Blutungen hast eine Überdosis an Ibuprofen 600 tödlich enden! Das kommt eher bei älteren Patienten vor!

Naja mir wurde vor 7 Tagen die Galle ausgenommen aber sonst bin ich eigentlich Kern-Gesund. :o

@blaze1990x

Okay, wenn das mit dem Arzt alles abgesprochen war und alles ist das denke ich okay! Aber 7 Tabletten das sind 4200 mg AM TAG!!! Das ist viel zu viel! Ibuprofen wirkt auch bei einer kleineren Dosis! Ja also mach dich drauf gefasst! Aber einen Rat gebe ich dir! Nimm keine sieben Tabletten und am nächsten keine mehr! Dein Magen und deine Niere werden sich bedanken!

@StefanBSC

okay, vielen dank. :)

Entschieden zuviel! Schon eine 600er beseitigt bei mir den schlimmsten Katerkopfschmerz. Auch 2400 sind entschieden zuviel. Manche Ärzte sind so blöd und nutzen die entzündungshemmende Wirkung. Machst du das häufiger bekommst du Magenbluten usw. Auszug aus einem Artikel: "Das Mittel kann relativ schnell überdosiert werden: Es kommt zu Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schweißausbrüchen und schweren Leberschäden, bei Dauergebrauch zu Nierenschäden (wichtig für Alkoholiker und Leberkranke). Paracetamol ständig einzunehmen kann außerdem rasch zum Medikamenten-Kopfschmerz führen." Ich würde an deiner Stelle mal fix telefonisch bei einem Arzt zurückfragen. Wie kommt man auch auf so ne dämliche Idee? Wo habt ihr jungen Menschen euer Hirn gelassen? Auf dem Beipackzettel steht doch ALLES drauf kopschüttel

Ich hatte keinen Beipackzettel, weil ich nur einen Film ibu 600 hatte mit insgesamt 10 Tabletten >_>

@blaze1990x

Aber du hast INTERNET, da kann man sich doch informieren. Beim nächsten Mal bist du schlauer.

Wieso hast du so viel genommen? Auf die Dauer ist das echt schädlich!

Was möchtest Du wissen?