Zu viel Hustensaft getrunken wieso geht es mir jetzt so gut :)?

5 Antworten

Das liegt an dem Codein! Dieses dämpft das Atemzentrum und unterdrückt damit den Reizhusten. Bei einer hohen o. Über-Dosierung wirst du high und fühlst dich gut ( deshalb Suchtgefahr) ...kannst aber eine gefährliche Atemdepression bekommen! = Lebensgefahr ! Mach das besser nicht nochmal !!

hallo IchBinGucci,

Das Codein ist ein Morphium-Derivat und wirkt auch ähnlich. Von Hustensaft kann man auch süchtig werden. Es wird jedoch auch ein wenig die Freude sein das der Reizhusten nun weg ist.

Das Zeug kann die nervliche Reizweiterleitung beeinträchtigen. Falls du Atemschwierigkeiten bekommst würde ich schnell handeln und die Beschwerden über Telefonnummer 112 mitteilen. Die Feuerwehr hat stets auch medizinische Lebensrettung im Angebot.

Codein stoppt nicht nur den Hustenreiz, das ist bei übermäßiger Einnahme auch eine Droge, die munter und euphorisch macht.

Du solltest Codein nur im Notfall nehmen und dann wohl dosiert - Suchtgefahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh liegt dann wohl daran haha

@IchBinGucci

Ja, stimuliert auch sexuell...

Schreibet hier Codein stimuliere sexuell und eine Antwort darunter meint er, man solle nur mit Ahnung posten... lol

@DkS5Zei

Erstens bin ich eine sie und zweitens hab ich das schon mal erlebt...
Wer hier keine Ahnung hat, das bist wohl Du.

@Dichterseele

Wenn man es Langzeit nimmt stimuliert es das überhaupt nicht, sondern verschlechtert es. Das habe ich nämlich erlebt und erlebe es immer noch. Und bei einmaligem Konsum hab ich sowas auch noch nie gehört.

@Ziz5891

Naja, ist schon Jahrzehnte her - inzwischen ist mir eingefallen, dass ich dazu Rotwein getrunken hatte - diese Mischung hat's wohl gemacht .-)

Im übrigen sollte man solche Mittel nicht in Langzeit nehmen, sondern nur im Notfall ausnahmsweise. Wie gesagt; Suchtgefahr!

Hallo

durch das im Hustensaft enthaltene Codein und da du den ganzen Rest getrunken hast was wohl nicht der üblichen Dosis entspricht wirkt das Codein wohl jetzt auch euphorisierend.

Ps das ganze kann auch süchtig machen und schnell zu einer Überdosis führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du dich cool fühlst.:D

Was möchtest Du wissen?