Zu oft niesen!

12 Antworten

Um Fremdstoffe aus der Nase zu katapultieren. Ob dies Pollen sind, staub oder auch nur Viren, ist dabei gleichgültig. Ist der Reiz nach einmaligen Niesen nicht verschwunden, katapultiert der Körper durch mehrfaches "Freiblasen" die Reizstoffe nach außen. http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110223124312AAMcSpU

Ich niese auch total oft mehrmals hintereinander :)   (nettes englisches Sprichwort: once kissed, twice blessed, three times a letter, four times something better :))

ichchucknorris  02.05.2011, 17:57

schön gegooglet:D

xylandia  02.05.2011, 17:59
@ichchucknorris

Danke - das sollte man oft zuerst tun :) Mit Quelle - eh klar :D

Gary17
Fragesteller
@xylandia

Ich weiß warum man niest, danke..^^

Finde es nur ungewöhnlich, dass ich so oft hintereinander niesen muss..

Daher leider nicht die Hilfreichste Antwort, auch wenn es "schön" kopiert ist.

xylandia  02.05.2011, 18:22
@Gary17

Dann musst du besser lesen: Ist der Reiz nach einmaligen Niesen nicht verschwunden, katapultiert der Körper durch mehrfaches "Freiblasen" die Reizstoffe nach außen. :) Einfacher gesagt: Wenn da noch was drinnen ist, was nicht drinnen sein soll, wird nochmal geniest, damit es rauskommt :)

Gary17
Fragesteller
@xylandia

Dann muss bei mir wohl sehr oft, zu viel drinnen sein..

doch ich kenn schon welche bei denen das auch so ist.. man niest ja, wenn man fremdkörper in der nase hat, wie z.b. pollen oder so.. und wenn einmal niesen nichts bringt, niest du mehrmals.. das ist bei mir auch so ab und zu, während den pollen..

hmm.. klingt ja komisch, aber könnte es sein das du auf irgendwas allergisch bist?? z.b. auf staub oder so?? das gibt es stark und nicht so stark - das hat ne freundin von mir und die muss ständig niesen wenn irgendwo viel staub ist (alte sofas, teppiche usw..) vllt. falls es im frühling mehr ist auch ne pollenallergie oder so??

ansonsten frag nen arzt (;

Ich diese manchmal sogar 8 Mal nacheinander, und das auch sehr häufig, und kann mich auch nicht dran erinnern, nur einmal genießt zu haben.

PS falls es überhaupt noch relevant ist

Könnnte eine Allergie sein, geh mal zum Arzt-Allergologen.