Zu kurzes Penisbändchen. Was machen?

4 Antworten

Ich hab mein Vorhautbändchen lösen (schneiden) lassen, kurz im Krankenhaus, ist jetzt OK. Vorhaut dehnen - ich hab schon gelesen, es hilft für eine zeitlang, oder du machst das dehnen von Zeit zu Zeit wieder - lass dir von einem Arzt beraten. Ich tät es bei einer zu engen Vorhaut gleich beschneiden lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sex haben solltest du damit nicht, da es sonst reißen könnte.

Eine Beschneidung ist auf gar keinen Fall nötig. Eine andere Operation auch nicht unbedingt.

Versuche erstmal dein Frenulum zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden.

Ja, die kann wirklich reißen, spätestens dann musst du zum Arzt. Ich empfehle dir aber, einen Termin beim Urologen zu machen, damit er sich das ganze mal anschauen kann. Beschnitten werden musst du deswegen sicherlich nicht, da gibt es sehr gute Dehnungsmethoden um deine Vorhaut etwas zu erweitern. Das Bändchen wird aber sicherlich durchtrennt oder entfernt.

Ja das Penisbändchen kann beim Sex reißen, wenn es zu kurz ist. Ist zwar unangenehm aber nicht schlimm. Mann kann es auch vom Arzt durchtrennen lassen, ist wahrscheinlich nicht ganz so schmerzhaft wie wenn es unkontrolliert reißt. Die ganze Vorhaut muss dafür nicht entfernt werden.

Wenn das gerissen ist gibt es konsequenzen im nachhinein oder ist es genau das gleiche wie es der arzt machen würde nur unkontrolliert?

@AKEZake

Es ist nur unangenehm eventuell sieht es nach dem Verheilen nicht ganz so schön aus, wie wenn es sauber geschnitten wurde. Verbluten tud man daran nicht, Langzeitschäden kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Was möchtest Du wissen?