Zu hoher Puls. Was ist die Ursache?

4 Antworten

Offensichtlich kennen hier einige den Unterschied zwischen Puls und Blutdruck nicht. ;)

Ein niedriger Blutdruck führt oft zu einem hohen Puls - wie hoch ist dein Blutdruck denn?

Ansonsten kann die Ursache auch im Herzen direkt oder wie bereits gesagt, an Hormonstörungen wie einer Schilddrüsenüberfunktion, liegen. Zum Arzt gehen ist da eine gute Idee, aber Sorgen brauchst dir keine machen bis dahin ;)

Mein Blutdruck ist ok war im krankenhaus und da wurde täglich blutdruck und puls und so gemessen. die haben mir nur gesagt das mein blutdruck ok ist aber mein puls zu hoch, und das im ruhezustand. allerdings konnten die mir nicht weiterhelfen, die wollten das nur weitergeben und so

PS: Danke für deine Antwort :) (hilfreichste Antwort :) )

@SkylaHerz97

Bist du denn oft schlaflos, leicht reizbar, innerlich unruhig, schwitzt leicht etc.? (Zeichen einer Schilddrüsenüberfunktion)

@Sey123

schlaflos eher nicht, aber leicht reizbar und innerlich unruhig kommt hin ... schwitzen nur beim sport aber das ist ja normal ist einen schilddrüsenüberfunktion schlimm? und was kann ich dagegen machen?

@SkylaHerz97

Hm, naja, muss keine Schilddrüsenüberfunktion sein.

Der Arzt wird dich ja gründlich untersuchen, dir auch Blut abnehmen etc. Danach weißt du was Sache ist, spekulieren lohnt sich da nicht, da es viele Ursachen gibt ;)

@Sey123

okay trotzdem danke :)

kann dauerstress, aber auch vererbung sein....

So ein Schmarrn!

@eiermaier

nein.. das ist tatsache... bei mir in der familie ist das auch so.. meine mutter hat exterm niedrigen, der behandelt wird, genau wie bei mir. mein opa und meine tante haben exterm hohen und schlucken auch tabletten... es ist bewiesen

@layDfranC

hier geht es um den puls, nicht um den bluthochdruck mein bluthochdruck ist ok

Übergewicht, Alkoholkonsum, Kaffeekonsum, zuviel Salz, ungesundes Essen, Unsportlichkeit/keine Kondition

Das kann eigentlich nur durch Schilddrüsenüberfunktion oder bestimmte Medikamente kommen.Dann evtl noch Drogen/Amphetamine), Alc oder übermäßigen Koffeinkonsum. Oder zuviel cortison(Medikamente) oder inneren Cortisonüberschuß(Morbus Cushing)