Zu hoher Puls trotzdem Achterbahn fahren?

4 Antworten

Die Werte nach dem Spaziergang spielen keine so große Rolle. Dein Ruhepuls liegt also bei 90-95. Für einen Erwachsenen wäre etwas bei 60-80 normal. Frauen haben tendenziell einen höheren Puls als Männer. Aber vor allem haben Kinder und Jugendliche einen deutlich höheren Puls als Erwachsene. Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, wie alt du bist, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen vermute ich mal, dass du noch nicht volljährig bist. Bei Teenagern ist ein Puls von um die 85 oder 90 absolut normal. Du solltest dir da also wirklich keine Sorgen machen.

Und selbst wenn du einen leicht erhöhten Puls hast, kannst du normalerweise schon Achterbahnen fahren. Es hängt natürlich ein bisschen von dir ab, wie sehr du zu Panik und Nervosität neigst. Aber an sich ist eine Achterbahn ja nichts schlimmes, und ich habe bis jetzt noch keine Achterbahn gefunden, die ich nicht mit Ruhepuls fahre. Atme vorher einfach tief durch und versuche, dich ein bisschen zu beruhigen. Aber auch einen sehr hohen Puls über kurze Zeit steckt ein junger Körper problemlos weg. So eine Fahrt dauert ja nicht mehr als 2-3 Minuten. Gönn dir danach einfach eine kurze Pause und achte darauf, wie es dir geht.

Ich meine dass es eventuell abgeklärt werden sollte warum dein Puls in Ruhe relativ hoch bleibt. Deine Werte sind schon ein wenig über der Norm

Also ja oder nein zur Achterbahn? 

Du musst das selber entscheiden, wenn du dich wohl fühlst warum nicht, ob es gefährlich ist können wir ja nicht beurteilen, wir kennen dich ja nicht, ein Mensch ist nicht berechenbar

Also so hoch ist dein ruhepuls jetzt auch nicht natürlich über dem was normal ist aber es ist nicht schlimm wenn du achterbahn fährst

Das ist nicht normal geh zum arzt Ruhepuls:50-65 ist normal Meiner ist immer auf 40-45 aber ich mach sehr viel ausdauersport!

Meine Frage war aber ob ich Achterbahn fahren kann und nicht ob ich zum Arzt sollte^^

Trotzdem hat er recht und normal beantwortet sich hiermit die Frage von selbst.

50-65 ist auch eher ein Puls, den Sportler haben. Normal ist für "normale" Erwachsene eher 60-80.

Was möchtest Du wissen?