Zu hoher Puls+ Blutdruck aber herz gesund?

5 Antworten

Dein Blutdruck ist normal! Nur der Puls von 130 Herzschlägen in der Min. ist zu hoch (normal ist ein Puls von 60-80 im Ruhezustand des Körpers)! Aber Sorgen muss man sich da wirklich keine machen solage der Wert nur selten so hoch ist! gerade wenn man noch nicht lange beim Arzt war:)

  • Der Blutdruck ist nicht zu hoch, sondern im Normalbereich. Insbesondere angesichts des kurz vorausgehenden Geschlechtsverkehr ist der minimal erhöhte Blutdruck phsysiologisch und gesund.

Alles in Ordnung! Mach dich nicht wahnsinnig!

hm rauchst du? Das kann natürlich den Blutdruck auch erhöhen. Und naja, mit der Ernährung ist das ja auch so eine Sache aber das weißt du ja selber, wenn du es schon dazu schreibst. Da würde ich dir raten, auf eine gesunde Ernährung umzusteigen, denn das ist ja in jedem Fall wertvoll für deinen Körper! Das mit dem roten warmen Gesicht habe ich auch oft am Abend und ich weiß nicht genau woher es rührt. Habe aber schon bemerkt dass es oft dann auftritt, wenn ich längere zeit an der kalten, frischen luft war und dann in einen wärmeren Raum komme. Da wird halt dann die Durchblutung angeregt. Ausdauersport stabilisiert auch den Puls und wirkt sich positiv auf den Blutdruck aus. Alles in allem würde ich dir raten, dich nocheinmal durchchecken zu lassen und deinen Lebensstil für dich und deinen Körper freundlicher umzugestalten. Alles Gute dabei!

Der Blutdruck ist total ok und von einmal messen, grade nach dem "Sport" kann man auch keine Diagnose stellen, wenn du dir ganz sicher sein willst kannst du ja ein Langzeit-EKG machen villt. beruhigt dich das.. Misst du denn deinen Puls regelmäßig? Bzw immer wenn du merkst das er hoch ist. 130 ist ja jetzt auch nicht direkt bedenklich.. Mach dir nicht so viele sorgen!

dein blutdruck ist in ordnung und 10 minuten nach dem sex den puls messen ist schwachsinnig. den misst man in ruhe!

Was möchtest Du wissen?