Zu heiß geduscht, jetzt schwindelig. Was tun?

10 Antworten

Hey,

er könnte das Fenster aufmachen und tief durchatmen. Auch könnte er etwas trinken oder einmal raus an die frische Luft gehen.

Liebe Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dass was Sie da beschreiben ist eine Typische Reaktion vom Körper die Hitze die Ihr Freund beim Duschen aufgenommen hat wieder abzugeben.

In Ihrem Fall würde ich Ihren Bekannten auf ein Sofa oder ins Bett legen, die Beine ungefähr 30° nach oben lagern und was zu Trinken geben. Machen Sie ein Fenster auf, durch denn kalten Zug werden sich die Gefähse Ihres Freundes wieder zusammen ziehen so das der Kreislauf wieder mehr Blut zu Verfügung hat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

AutoSik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er sollte kalt duschen. Das belebt den Körper und macht munter.

Ich dusche mich auch eiskalt. Jedes Mal!

Grüß dich, ich dusche auch immer Kalt.. Er ist aber eine Mimose und will nicht kalt duschen.. das hat er jetzt davon..

Wieder ab in die Dusche und die Beine richtig kalt von UNTEN nach OBEN abdusche. Erst das rechte Bein, dann das linke.

Danach noch die Arme. Beginnend an den Händen zu den Schultern. Ebenfalls erst rechts dann links

Kneipp: die Beine oder den ganzen Körper KALT abduschen.