Zu dünn fühle mich sehr unwohl

11 Antworten

Hey,

also zum einen ist das definitiv nicht viel zu wenig. Außerdem glaube ich, dass das nicht an deiner Schilddrüse sondern an deinem Stoffwechsel liegt. Und das ist eigentlich positiv. Wenn du trotzdem glaubst, dass es an deiner Schilddrüse liegt solltest du mal mit deinem Hausarzt reden. Ich würde dir empfehlen, wenn du zunehmen willst nicht zu Tabletten zu greifen sondern einfach mehr Essen. Oft hilft es wenn du dazu noch Sport machst um den Bedarf für deinen Körper weiter anzuregen. Und dann einfach soviel Essen wie du hunger hast, dann kommt das von ganz alleine.

LG Paselchinski

Ich kann soviel essen wie ich will Ich nehme kein Gramm zu ich nehme eher ab :(

@Italienerin

Das war in meiner Jugend auch so. Das gibt sich mit der Zeit. Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst solltest du mal mit deinem Arzt reden. Aber ansonsten hilft regelmäßiger Sport und dann Essen mit vielen Kohlenhydraten, also Nudeln und sowas.

Du schreibst "wahrscheinlich wegen meiner Schilddrüse" - warst du denn noch nicht beim Arzt, um das überprüfen zu lassen?

Eine unbehandelte Schilddrüsenfehlfunktion zieht noch andere gesundheitliche Probleme nach sich.

In der Regel bekommst du Tabletten deswegen verschrieben, damit die Schilddrüse wieder richtig funktioniert und dein Stoffwechsel sich wenigstens etwas normalisiert.

Davon abgesehen, was isst du denn?

Wahrscheinlich wegen meiner Schilddrüse

wenn du eine überfunktion vermutest dann lasse das bitte bei deinem arzt testen dieser gibt dir dann tabletten dafür. von diesen tabletten kannst du etwas zunehmen da deine schilddrüse dann gedrosselt wird sie arbeitet nichtmehr so stark und geht wieder in die normalfunktion wodurch auch wieder fett im körper eingelagert wird.

du solltest erst,al essen was du bekommst und herraus finden was dein körper zu schnell und dsehr langsAM VERARBEITET UND DIE STOFFE DIE DIR HELFE NIMMST DU ZU DIR

Gehe doch mal zum Hausarzt und lass dich beraten! Viel Glück. Ach ja, und Finger weg von irgendwelchen Tabletten O.o