Zu breite Hüfte , zu schmale Taille mit 13 XD was tun?

4 Antworten

Eigentlich stehen sehr viele Jungs auf breit gebaute Hüften. :) Aber kannst du denn erkennen, ob es an deiner Sekelettstruktur oder an Fettpolstern (ist bei Frauen in diesem Bereich völlig normal) liegt? :) Ich würde dir viel Ausdauersport und eine gesunde/ausgewogene Ernährung empfehlen (u.a. kein Junkfood, Süssigkeit und einfache Kohlenhydrate senken oder ganz vermeiden (Nudeln, Brot usw.).

Bezüglich Sport würde ich Joggen, Schwimmen oder Radeln gehen. Das ganze kannst du noch gut mit Kraftsport ergänzen, was helfen würde deinen Körper zu formen und zusätzlich abzunehmen :) Hoffe konnte dir etwas helfen. Bei Fragen einfach in die Kommentare schreiben.

Danke schön :) joggen tu ich schon seit den Sommerferien. Hilft auch crosstrainer?

@xxAsukaxx

Ja klar, das ist natürlich auch gut. :) Hauptsache Bewegung :)

Erst mal hast du kein Übergewicht, solltest also nicht abnehmen. Und dann bist du noch im Wachstum, dein Körper befindet sich im Moment in einer extremen Umbauphase. Warte erst mal ab, was dabei heraus kommt, ehe du irgendwas (Unnötiges) unternimmst.

Dass deine Hüften und auch deine Schenkel jetzt etwas breiter werden als vorher, ist völlig normal und von der Natur so vorgesehen. Man nennt das auch weibliche Kurven. Du musst dich nur einfach erstmal daran gewöhnen, dass dein kindlicher Körper sich zu den einer Frau entwickelt.

Das Einzige, was du machen kannst und auch solltest, damit du fit bleibst, ist Sport und ganz allgemein ausreichend Bewegung. Mehr ist im Moment nicht nötig und nicht angebracht.

Ich weis dass man das kurven nennt. Ich finde Kurven auch mega schön aber meins ist übertrieben

@xxAsukaxx

Wie gesagt, warte einfach mal ab, dein Körper wird sich noch verändern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gleicht sich das alles wieder aus.

Du musst wissen, dass in der Pubertät ganz seltsame Dinge mit dem Körper passieren.

Da wachsen beispielsweise bei einem Jungen die Arme zuerst ganz lang und bei einem anderen die Beine. Bei einem Mädchen kommt der Busen mit 10 und bei dem anderen erst mit 16...

Am Ende der Pubertät normalisiert es sich wieder weil es sich meistens einfach verwächst. Und alle sehen wieder "normal" aus.

Man kann seinen Körper zwar mit gezielten Sportübungen formen aber im Endeffekt folgt dein Körper seinem genetischen Plan und formt dich entweder zu einer Kim Kardashian oder zu einer Victoria Beckham

Oh man XD

Oder einer Jessye Norman oder einer Christina Schwanitz.

Das ist in deinem Alter eigentlich noch ganz ok. Du bist noch im Wachtum :-)

Wenn du aber etwas machen willst, versuch es mal mit etwas Sport und mehr Bewegung (bitte keine Diät).

Ok :)Danke

Diät .. Sowas schaffe ich nicht XD hahaha