Zu 2 Psychologen gleichzeitig?

7 Antworten

Einfach wechseln, ist besser.

Ob Du wechseln sollst das kannst nur Du entscheiden!Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du der Meinung das mit zwei Psychologen die Behandlung schneller geht?Was erwartest Du eigendlich von einem Psychologen,das der Deine Probleme einfach weckzaubert?Ich glaube du gehst mit voellig falschen Erwartungen an die Sache,Du solltest Dir erstmal klar weden was Du willst und dann die Psychologenfrage klaehren.Ich habe den Kommentar gelesen und Du wirst zu einem Psychiater muessen denn nur der darf an einen Psychologen ueberweisen,und eine Ueberweisung wirst Du brauchen wenn es die Kasse zahlen soll,da kann man nicht einfach so hingehen.

Einfach wechseln sollte ja kein Problem sein. Und erklären musst du dem anderen doch gar nicht viel. Du bist ja nicht mit seiner Leistung unzufrieden, sondern wechselst aus finanziellen Gründen. Da bist du nun sicher nicht die einzige. Das wird er ja kennen

Da wäre dann die Frage zu klären, warum

  1. die KK die Kosten des aktuellen Psychologen nicht übernimmt und
  2. die KK die Kosten des neuen Psychologen übernehmen sollte.

Prinzipiell halte ich es aber für nicht zielführend, wenn zwei Ärzte an der gleichen Krankheit rumdoktorn...

Eventuell mal mit der Krankenkasse klären, warum die Kosten beim einen übernommen werden und beim anderen nicht. Bei unbefriedigender Antwort vielleicht Krankenkasse wechseln...oder zumindest damit drohen ;)

Er ist als Heilpraktiker eingetragen, was die KK nicht unterstützen.

@gottundwelt

Also hat er eigentlich gar keine Ahnung von Psychotherapie. Er hat jedenfalls ganz offensichtlich keine Zulassung als Psychotherapeut.

Du solltest schnellestens wechseln. Du musst das auch nicht erklären. Du bist ihm nichts schuldig.

@bruno84

Er hat Ahnung von Ps.Ther., doch ist er nicht als solcher registriert. In einem Dorf wo Ich lebe, gibt es keine entsprechende Auswahl an Psychotherapeuten und man nimmt was man kriegt

Du kannst doch nicht die Gespräche bei dem einen Berater "beschleunigen", indem Du noch eine zweite Reihe anfängst. Was sind denn das für merkwürdige technische Vorstellungen?