zostex- noch einen tag warten?

2 Antworten

@ mar7in21

die Tabletten solltest du nicht absetzen, sondern die bis zum Schluss nehmen, sonst wirkt das nicht. Mit Gürtelrose ist nicht zu spaßen.

Schau in den Beipackzettel, was das steht in Zusammenhang mit Alkohol. Sonst feierst du eben mal mit alkoholfreien Getränken.

Wenn die Gürtelrose noch nicht ganz abgeheilt ist, würde ich da auch nicht gerade unter Leute gehen. Vor allem wenn evtl. Schwangere unter den Gästen wären.

Wie gesagt, schaue in den Beipackzettel, da ist alles aufgelistet, oder Google mal nach Gürtelrose.

Gute Besserung

Ich würde Dir raten, lieber zu Hause zu bleiben - hat Dir der Aarzt das nicht gesagt? Du könntest sonst andere Leute anstecken.

"Ansteckungsgefahr:

Gürtelrosepatienten können das Virus auf Kinder und Erwachsene übertragen, wenn diese noch keine Windpocken hatten. Ansteckend ist vor allem der Inhalt der Bläschen."

http://www.berlin-chemie.de/Patienten/Guertelrose-Herpes-zoster/Gute-Ratschlaege

Fang am besten heute noch mit dem Medikament an, umso schneller bist Du wieder gesund.

Was möchtest Du wissen?