Zöliakie, wie schlimm?

2 Antworten

Also Symptome können eigentlich so alles mögliche sein. Von Bauchschmerzen bis Kopfschmerzen, bis Durchfall, Erbrechen. Es gibt auch Leute die gar keine Symptome haben, dass ist echt bei jedem anders. Am Anfang hört sich das schlimm an, aber nach ein paar Wochen gewöhnt man sich dran, man muss sich eben nur strikt an die glutenfreie Ernährung halten. In Deutschland gibt es jetzt mittlerweile viele Marken die glutenfreie Sachen herstellen. Da gibt es jetzt schon gute Auswahl und da ist sicher was dabei was dir schmeckt. Und da gibt es auch Pizza ;) schmeckt eigentlich auch ganz gut (vorallem die von Schär). Wenn du es hast kannst dus eh nicht ändern, also mach das beste drauf. Bei manchen Sachen merkst du gar kein Unterschied wie es schmeckt, bei andern schon. Aber generell ist das ja nichts schlimmes. Wenn du wegfährst, musst du dir eben deine Brötchen machen und mitnehmen, weil Bretzel und so ist dann halt nicht mehr. Bei Sachen bei denen du dir unsicher bist, unterwegs, einfach dort nachfragen, viele wissen mittlerweile auch ein bisschen bescheid und helfen dir gerne. :) viel glück

Sei doch froh, wenn sich deine Symptome so leicht erklären lassen. In jedem Reformhaus gibts ne Ecke mit glutenfreiem Zeug, das ist ja heutzutage schon fast eine Modeerscheinung glutenfrei zu essen ;D

lalelu20001
Fragesteller

Naja, so leicht lassen die sich nicht erklären. Ich mache mit den Symptomen seit über einem Jahr rum, und es kann nichts gefunden werden.

Aber nie wieder Pizza, Nudeln und so ist doch schrecklich :o

jolalana  08.03.2015, 16:35

Es gibt glutenfreie Alternativen

lalelu20001
Fragesteller
@jolalana

Ich weiß, aber die schmecken doch bestimmt nicht so gut...

marleyyippatuu  15.05.2015, 19:34

Doch manche Sachen schmecken echt nicht ao lecker aber manche Dinge kö nen sogar leckerer schmecken Du must einfach ausprobieren was dir schmeckt schliesslich gibt es ja immer mehr glutenfreie produkte und sie werden auch immer besser