Zocken oder Fernsehen, was ist gesünder, welche von den beiden Beschäftigungen schadet mehr der Gesundheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zock lieber das trainiert wenigstens Reaktion, Beobachtungsgabe usw. Vom Fernsehen hast du im Prinzip gar nichts

Inwiefern soll "Zocken" die Beobachtungsgabe trainieren?!

Man muss bei bestimmten spielen auf Kleinigkeiten achten und das trainiert die Beobachtungsgabe. ZB in nem Shooter liegt ein Scharfschütze auf nem Dach: das muss man halt erkennen

Es kommt drauf an --------------> schlechtes Fernsehprogramm kann genauso schädlich sein wie irgendwelche Ballerspiele.. es hängt aber auch sehr stark davon ab, wie intensiv man derartige Medien "konsumiert". 

keine dieser beschäftigungen schadet der gesundheit.

aber das zocken erfordert deutlich mehr geistige und oft auch körperliche aktivität.

annokrat

Fernsehen ist sehr viel schlechter für deine psychische Gesundheit

Warum?