Was kann ich tun bei zitternden Fingern und Angst?

2 Antworten

Also, eins erstmal vorab, es ist richtig, Zittern (Tremor) KANN Symptom von ernstzunehmenden Erkrankungen wie Parkinson sein. Daher ist es zwingend notwendig zu einem Arzt zu gehn um eine ernste Erkrankung definitiv auszuschließen, am Besten gleich zu nem Neurologen gehn, dann musst nicht nochmal zum selben Arzt.

Jetzt mal was anderes. Du sagst du gehst in letzter Zeit öffter zum Arzt, bist etwas ängstlich veranlagt was Krankheiten angeht. Hypochondrie ja kann sein. Aber wenn die Psyche angeschlagen ist und der Stress zu hoch ist, fangen auch die Hände an mit zittern. Bei Leuten mit Burnout (gibt ganz verschiedene Auslöser für diese Erkrankung) ist ein Symtom oft auch eine erhöhte Angstneigung die zu einer Angsterkrankung führen kann. Man steigert sich in irgendwas rein und weil man nicht abschalten kann muss der Stress irgendwo raus. Symptome können zitternde Hände und Beine sein. Weitere Symtome wären innere Unruhe, Nervosität, Hitzewallungen, Schlafstörungen... Daher, wenn der Neurologe nichts findet, kanns auch sowas sein... Aber Grundvorraussetzung ist immer, dass erst ernste Erkrankungen ausgeschlossen werden müssen. Aber Hände zittern ist oft Stress und das würde auch erklären warum bei Ablenkung die Beschwerden weg sind.

Ist eigentlich das letzte was ich gedacht habe, da dieses zittern so gut wie immer vorhanden ist und mich Freunde schon drauf angesprochen haben obwohl ich in dem Moment nicht darauf geachtet habe ob irgendwas an mir zittert. Dennoch danke für den Kommentar.

@xxxPSR97xxx

Wenn man der meinung ist man hat was dann stelle sich gerne auch mal entsprechend sympthome ein.

Zittrigkeit kann auch auf nerven bzw. adrenalin hindeuten. Mir haben se beim arzt mal adrenalin gespritzt danach hat mein bein gezittert das war nicht mehr feierlich.

@dieLuka

Okay. Gut Adrenalin ist es jetzt eher nicht bei mir :D  es nervt mich halt und auch ist es da wenn ich es wie gesagt nicht beachte. Mein Vater zum Beispiel hat auch nerven Probleme und hat zuckungen an der Nase. Ich weiss ja nicht wie weit so nervensachen vererbbar sind. Vllt sollte ich es einfach abklären lassen. Schaden kann es ja nichts.