Zittern: Nerven oder Muskeln?

10 Antworten

Das ist nichts beunruhigendes. Das habe ich auch gelegentlich. Man sagt das ist Magnesiummangel und kann durch entsprechendes hochkonzentriertes Mineralwasser oder aus der Drogerie gekauften Sprudeltabletten ausgeglichen werden. Ich habe es trotzdem und nehme es hin. Noch lebe ich. Also Kumpel trinke Mineralwasser oder nehme zusätzlich Kalzium und Magnesiumtabletten, wenn es dir hilft. LG

Möglicherweise sportliche oder seelische Belastung, könnte auch bei schlechten Blutwerten vorkommen (zu viel Kupfer, etc.) ein Neurologe kann da weiterhelfen, wenn das Problem nach einigen Tagen nicht vorrüber ist oder sich verschlimmert hat oder häufiger Vorkommt, mehrmals pro Tag, am besten einen Arzt oder Neurologen aufsuchen.

Hab das sehr oft auch in den armen in den beinen aber auch (ich lieg aufm Sofa oder so und trete plötzlich :D )

Es könnte Anstrengung sein. Doch ich würde mal einen Neurologen aufsuchen der dir die Nerven messen kann und dann sieht woran es liegt. Wenn das ok ist dann zum Orthopäden gehen und die HWS sowie die BWS und LWS abklären lassen...Gute Besserung wünscht dir Sky...........

Also wenn das schon so aufdringlich ist, dass du hier nach Antworten suchst, würd ich mal zum Arzt gehen. Zittrige Beine, besonders im Bett, sind eigentlich nichts schlimmes. Dafür muss man wissen, wie dein Alltag so aussieht (zu viel Belastung? Sport?) Der erste Gedanke geht an Muskeln, falls die zu schnell auf die maximale Leistung getrieben werden, vielleicht erreichst du diese ja schneller als andere.

Aber wenn du schon im Nacken und Rücken ein Pochen spürst, kann es nicht an den Muskeln alleine liegen! Da stimmt was mit den Nervensträngen hinten nicht, nehme ich an.

Also: Arzt! Aber Sorgen würd ich mich nicht, ist ja nichts seltenes.