Zittern nach Medikamenten einnahme

5 Antworten

sei beruhigt: das zittern ist eine typische wirkung des medikamentes - vermutlich salbutamol. der optimist würde sagen: freu dich, du siehst, das zeug wirkt bei dir!! es ist ein adrenalinanaloges arzneimittel, und vielleicht hast du etwas zuviel davon abbekommen. adrenalin - das wirksamste körpereigene stresshormon, es macht alles in deinem körper so, als müsstest du gerade kämpfen oder fliehen. es macht den puls schneller und - erwünscht - die bronchien weiter, damit du dabei gut luft bekommst. regel eins: nimm dein notfallspray nur, wenn und soviel du es brauchst! (wenn zB dein peak flow unter 80% des bestwertes ist und du atemnot verspürst. zum zeigen, wie krank man ist, taugt es nicht... sprich mit deinem allergologen darüber. ihr findet erklärung und lösung!! gute besserung!

Zum Arzt gehen und ein anderers Mittel verschreiben lassen.

Offenbar reagiert dein Körper allergischn auf dieses Mittel oder einen Wirkstoff darin.

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht mal einen Allergietest machen zu lassen.

Und was kann ich bis dahin machen?

@Schlapp

Sorry, ich würde das Mittel dann erstmal nur nehmen wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt und Montag sofort zum Arzt gehen. Erkläre, dass du allergisch reagierst,wenn du den Termin machst.

@Amoebe

@Amoebe hat recht. War schneller als ich:-)

@Siebenschlaf

Ok, danke für die Hilfe :D

Ist da sehr viel Cortison drin? Es könnte eine Nebenwirkung sein, schau mal auf dem Beipackzettel nach!

Hast du mal ein anderes Spray ausprobiert? Zittern ist eine nebenwirkung des Sprays... kenne ich leider auch! Frag mal deinen Arzt nach einer Alternative....

Nein, ein Anderes habe ich nicht ausprobiert. Dann frage ich meinen Arzt beim nächsten Termin.

das medikament verträgst du nicht gehe zum arzt und lasse dir ein anderes verschreiben