zittern nach Alkohol trinken

3 Antworten

Das können Entzugserscheinungen sein. Du solltest unbedingt einmal zu einer Suchtberatung gehen. Hier noch ein Link: www.kenn-dein-limit.de

Suchtberatung ? :D ich trinke höchstens 2 mal im Monat und das nicht übertrieben

Das kann viele Ursachen haben... je nachdem wieviel Alkohol du auf diesen Partys getrunken hast...

Das Zittern könnte beispielsweise Anzeichen einer (leichten) Alkoholvergiftung sein. Oder von Entzugserscheinungen.

Trinkst du viele Alkohol-Energydrink-Mischungen? Alkohol fährt den Kreislauf runter, Energydrinks putschen ihn wieder auf. Kann sein das dein Körper bei übermäßigem Konsum davon deshalb so stark reagiert.

Oder es ist wie beim Sport - nach großer körperlicher Anstrengung kann es ja auch mal dazu kommen, das die Muskeln so angespannt sind das man das Zittern bekommt. Könnte also genausogut sein das du beim Partymachen/Tanzen deinen Körper überanstrengst, das macht sich aber meistens zusätzlich mit Muskelkater bemerkbar.

Wir können dir da viel erzählen - am Besten wir des sein, wenn du in Zukunft mehr darauf achtest, was (und vor allem wieviel!) du wirklich trinkst und was du währenddessen machst.

dein körper mag wohl keinen alkohol, das beste für dich wäre damit aufzuhören.

Was möchtest Du wissen?