Zitronenwasser in Trinkflaschen?

4 Antworten

Ich würde nur Glasflaschen verwenden. Mir ist kein Kunststoff bekannt der nichts an Wasser abgibt. Selbst Plastik schoko Verpackungen geben Stoffe an die Schokolade ab. Aus diesem Grund hol dir ne normale Glasflasche aus dem Kasten - da mache ich mein infused water auch drin :-) auch wenn die nicht schön aussehen. Kleiner Tipp: 1/4 Gurke in streifen, 1 Limetten pressen, bisschen Minze (frische Blätter oder stiehl mit Blättern) und wenn du Lust hast Ingwer (schmeckt man nicht , gibt aber Vitamine ins Wasser ab) alles in die Flasche und 45-50 Stunden im Kühlschrank lassen. Schmeckt wirklich gut ☺️ kleine Alternative zu Deinem Zitronen Wasser (was ich auch gerne mache, Karaffe, paar Scheiben bio Zitrone rein). Lg

Kunststoff geht Alu geht nicht.

Aus welchem Kunststoff ist die Flasche denn genau?

Wenn die paar Prozent Zitronensaft da großartig was raus lösen, dann macht normales Wasser das auch...

Ich würde es nicht machen, da es sich bei Zitrone ja um Säure handelt.