Zitrone mit Zucker gegen rücken acne , Pickel?

4 Antworten

Bei Akne ist eine angepasste Ernährung wichtiger:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Akne,akne136.html

Die Behandlung mit Zitrone und Zucker scheint zwar zu helfen - allerdings nur kurz!

Mit den Zuckerkristallen schleifst du die oberen Hautschichten ab und ätzt, die dann freiliegende Schicht, mit der Säure sauber.

Wird diese Methode zu häufig angewendet schützt sich die Haut in dem sie stärker verhornt.

Was dann dazu führt das sich die Akne noch besser einkapseln kann.

Zum besseren Verständnis:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Akne-erkennen-und-behandeln,akne114.html

(bitte auch die zweite Seite lesen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön hat sehr geholfen :DD

Pickel und Akne können viele Ursachen haben und die Lösung dagegen ist sehr individuell. Bei vielen hat schon eine einfache Umstellung der Seife bzw. des Duschgels eine enorme Linderung der Probleme gebracht.

Entfettende und parfümfreie Seife, mit der häufiger gewaschen wird mit Hilfe eines Jaffa Schwamms hat meinen Rücken um geschätzte 90% besser gemacht. Hatte einfach das falsche Duschgel.

Andere stellen ihre Ernährung um und erleben dadurch Besserung.

Danke erstmal für deine Antwort:D
Ich benutze ne noch Wasser da das waschgel von meinem Hautarzt es gefühlt noch schlimmer gemacht hat und trage so was von der aphotheke auf... bringt aber alles nichts deshalb will ich zu Mitteln greifen die scheinbar vielen geholfen hat

Besorge dir Teebaumöl jede Drogerie hat das.Nimm ein mildes Gesichtswasser .Tropfe einige Tropfen auf ein Wattepad und dan so 3Tropfen Teebaumöl.

Kannst es auch ohne Gesichtswasser probieren aber da deine Gesichtshaut empfindlich ist würde ich das nicht tun.

Zitrone und Zucker würde ich nicht nehmen.

es hilft nur eines: Milch (und Produkte davon) und generell fettige Sachen DAUERHAFT wegzulassen, Akne/Pickeln haben damit zu tun, nicht etwa mir Mangel an Zitronensaft auf der Haut.

Naja aber vor allem bei fettiger Haut soll Zitrone da helfen weil es austrocknet. Ich bin laktoseintolerant also kann ich damit nicht allzu viel anfangen ...

@bxklynbxby

du sollst verstehen, das Akne ein interner, biologischer Prozess ist, welcher durch eine mechanische Aussenanwendung (Cremes oder Zitrone) nicht beeinflusst werden kann, diese können die Ursache nicht beseitigen.

Okay danke 🙏:)

Fettige Haut im Gesicht/Rücken/Harre und Pickeln?

Hallo, ich habe ziemlich große Probleme mit meine Haut. Ich habe eine unnormale fettige Haut im Gesicht und am rücken genau so wie meine Haare sie werden ziemlich schnell fettig. Das ganze bringt einen brutalen Pickelausschlag am meißten am rücken im Gesicht habe ich auch viele Pickel doch nicht so schlimm wie am Rücken. Ich bin richtig am verzweifeln ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich fühle mich so unwohl mit meinem Körper ich traue mich nichermal auszuziehen vor anderen Menschen da es für mich schon Peinlich ist ):. Ich habe schon 20 verschiedene Cremen benutzt nichts hat geholfen. Manche haben es vielleicht geschafft das mein Gesicht für 3-4 Stunden mal trocken bleibt doch sobald 4 Stunden oder so vergehen geht das ganze wieder von vorne los. Im Gesicht sieht man es da es so glänzt wenn ich mit meinen Finger da mal drüber wische ist es so wie als hätte ich Öl in der Hand das Eckelt mich schon selber. Ich habe eine Unreine Haut im gesicht überall Mitesser und Pickel genauso Narben. Ich habe auch mal bei einem Hautartzt angerufen doch bekomme ein Termin erst in 5 Monaten was ein totaler schmarn ist! da bald Sommer wieder kommt und ich Normal rum laufen möchte. Meine Ernährung Ich sage jetz mal sie ist nicht die Beste doch ich passe schon auf was ich zu mir nehme da ich noch ins Fitness gehe bzw Krafttraining mache. Am schlimmsten wird es sobald ich anfange Nutella oder irgendetwas mit Schokolade esse. Es reicht schon ein kleines stückchen und ich bekomme wieder brutal viele Pickel im Geischt und am Rücken. Ich bin 18 Jahre alt (Männlich). Könnt ihr mir bitte weiterhelfen mit speziellen Cremen Antibiotika..? Vielleicht hat ja jemand das selbe problem gehabt und hat jetz mittlerweile etwas herausgefunden was ihn geholfen hat. Ich sage ja nicht das es bei mir auch Helfen muss, doch ein versuch ist das ja Wert.

Mit Freundlichen Grüßen

Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?