Zinktabletten vom Supermarkt?

5 Antworten

Die Frage ist, ob man überhaupt Zunkpräparate braucht, wenn man genug über die Ernährung zu sich nimmt - und tut man das nicht, sollte man eher die Ernährung umstellen.

Wenn, dann würde ich maximal zu solchen Kapseln raten die 20-25% enthalten - denn bei Präparaten mit mehr Gehalt kommst du (inkl. Ernährung) mal schnell über die maximale Dosis - und das ist sehr schlecht, da dies für den Körper Nachteile mit sich bringt (Immunsystem wird geschwächt etc) - ist also nicht so einfach wie eine Überdosierung mit Vitamin C o.ä.

Btw. würde das ohnehin nur funktionieren, wenn die Ursache ein Zinkmangel ist - ansonsten dürfte das kaum was bringen.

EDIT: und ja. zwischen Discounter und Apotheke gibt es in dieser Hinsich keinen Unterschied

Danke =)

Der Körper kann Zink in dieser Form gar nicht aufnehmen. Achte lieber auf Nahrungsmittel mit hohem Zinkgehalt. Was zu viel aufgenommen wird, scheidet der Körper wieder aus.

Okay, danke. :)

Wenn du Pickel hast, dann gehe zum Hautarzt. Diese ganzen sogenannten Nahrungsergänzungsmittel helfen nur dem Hersteller und dem Handel. Wer sich einigermaßen ordentlich ernährt und nicht nur Pommes und Burger verzehrt, der braucht dieses ganze Zeugs nicht und wer sich ungesund ernährt, dem helfen diese Pülverchen und Säftchen auch nicht, der sollte was ordentliches essen.

Danke =) Ja ich glaube ich werde jetzt auch endlich mal zum Hautarzt gehen ;)

Hallo,

ich würde es an deiner Stelle ganz anders machen und zwar so:

Geh doch mal zu einem Hautarzt, der sieht sich deine Haut und bestimmt was für ein Hauttyp ist, da gibt es Unterschiede.Der Hautarzt verschreibt dir dann ein Mittel, was auch garantiert was bringt und rezeptpfichtig ist.

Am Billigsten ist diese Möglichkeit auch noch da du lediglich die 5,- Euro Rezeptgebühr bezahlen musst.

Alles andere ist meistens rausgeworfenes Geld.

Dankeschön =) Ja werd ich wohl mal machen und nicht nur wegen den Pickeln sondern auch wegen den Narben : / ;)

hi.. also eine am tag ist die ganz normale dosis und ich würde an deiner stelle ach nicht mehr nehmen... wenn du jedoch keine veränderung an deiner haut bemerkst (nach paar wochen) würde ich mal einen arzt aufsuchen... der kann dir dann auch nochma sagen ob du evtl mehr nehmen sollst... oder er verschreibt dir was andres

Danke =)