Zinksalbe auf Mundschleimhaut

5 Antworten

Im Mund ? Nein , da solltest Du nur Salben nehmen , die dafür gedacht und geeignet sind ! Hast Du klleine wunde Stellen ? Dann kannst Du Kamisstad-Gel oder Dentinox verwenden! im Zweifelsfall immer deinen Arzt oder den Apotheker fragen !

Schlimm ist das nicht, aber dafür ist Zinksalbe nicht geeignet.

Das ist nicht gefährlich, wenn es sich nur um eine geringe Menge handelt. Du hast dann vielleicht ein komisches Gefühl bzw. einen komischen Geschmack im Mund.

Der Hinweis, dass man es nicht im Mund anwenden soll, bezieht sich darauf dass es für dort schlicht und einach nicht geeignet ist. Da gibt es besseres. Liegt wohl daran dass Salbe fettig ist, und mit der Spucke im Mund bringt das dann nicht viel.

Nein, das ist nicht schlimm, ich frag mich aber, wie du dir im Mund ne Stelle eincremen willst, bzw. wie die Cerme dort halten soll ohne vom Speichel gleich zersetzt zu werden.

Also ansich würde ich im Mund keine Salbe benutzen!

das geht doch auch gar nicht ;)

@bigsur

Doch , es gibt auch Salben , die im Mund Anwendung finden !