Zigarettenasche ins Auge

4 Antworten

Mir ist das schonmal passiert. Es ist exremst unangenehm. Ich konnte mehrere Tage nicht ohne Schmerzen sehen weil sich die geasamte Augenflüssigkeit auswechseln musste. Mit spülen geht das sicher schneller weg. Glühende Asche würde ich jetzt als Disaster deuten.

Heftig! Hast du bleibene Schäden?

@jim12

Ne, Aschteteilchen müssen eben wieder ausgeschwemmt werden. Es ist sicher nicht gesund aber bleibend war das nicht. Wie gesagt hätte es noch geglüht wäre es ein Disaster geworden.

Wenn das mal passieren würde,würde ich zum Augenartzt gehen.

Möglicherweise wenn die Asche noch heiß ist, kann man Schaden nehmen. Bei kalter Asche glaube ich nicht.

Du hast in Chemie gepennt, ja?

Aschenlauge ist nicht gerade ungefährlich!

  1. Nicht die Ascheteilchen nehmen Schaden, sie verursachen welchen.

  2. Ja, das kann für den/die Betroffene/n sehr unangenehm und schmerzhaft sein! Zumal die Asche auch noch heiss sein kann! Von den Folgen (Hornhautschäden) ganz zu schweigen!

  3. Welcher I...iot fuchtelt schon mit ner klimmenden Kippe zwischen den Fingern herum? Sprichst du etwa Esperanto oder Gebärdensprache?

Ich rede nicht von mir;-) Es gibt tatsächlich Leute die das tun das:D