Zigarette Selbst entzünden?

5 Antworten

Nein, das ist an den Haaren herbeigezogen. Fertige Zigarretten heutzutage gehen sogar von alleine aus, wenn man 2 Minuten nicht dran zieht. EU-Verordnungen machen es möglich.

Auch bei selbst gestopften geht das nicht, wenn sie wirklich ausgemacht sind.

dann bindet mir meine Oma also einen Bären auf? Nach wenigstens etwas. Oh man! Da bekommt man echt Angst wenn man das hört, ja von diesen neuen Zigaretten habe ich auch gehört, wie aber kann es dann sein das immer noch so viele Brände durch Zigaretten ausgelöst werden?

Was bitte machen die Leute falsch? Ich meine die können doch nicht alle selbstgestopften Mist rauchen der dann nicht sofort aus geht ich versteh das nicht?

@HockeyChamp

Ein durch eine Zigarette hervorgerufener Brand entsteht nicht dadurch, dass sich die Zigarette selbst wieder entzündet und dann etwas in Brand steckt, im Gegenteil : Der Raucher schläft ein mit der Zigarette in der Hand. Diese fällt auf den Boden oder den Sessel. Da die Zigarette nachglüht fängt auch das Material an zu glimmen, in viele Fällen passiert da einfach nichts und es gibt nur ein Brandloch (hängt immer davon ab wie lange die Zigarette noch nachglüht bzw. wie warm das Material schon geworden ist), doch wenn die Bedingungen stimmen kann es nach einigen Stunden(!!!) zu einer Flammenbildung kommen und ein Zimmerbrand entsteht. Meist werden solche Brände in den Spät-Abendstunden oder frühsten Morgenstunden (23-3 Uhr) gemeldet, da der Brand sich erst dann soweit ausgebreitet hat, dass er bemerkt werden kann. Besonders gefährdet sind dabei natürlich dann die Personen, die die Zigarette haben fallen lassen, da diese sich in umittelbarer Nähe zum Brandherd befinden.

Wozu soll das gut sein? Nö gibts nicht...

Trotzdem nicht in trockenes Gras oder auf Waldboden oder in Papiermüll oder sonst irgendwo hinwerfen, sondern in dafür vorgesehende Aschenbecher oder kurz in Wasser tauchen oder so...es können trotzdem dadurch Brände enstehen und Rauchen ist ekelig, macht Müll und ist ungesund. oder ruf bei der Feuerwehr an...

wenn man sie nicht richtig ausmacht und der wind geht debke ich geht das schon

nein... die zigarette glüht sogesehen nur... somit brennt schonmal nichts... wenn die glut aus ist dann kann sie nicht wieder angehen... wenn du nun aber ein wenig glut noch dran hast dann kann sie evtl. weiterglühen und wieder vollständig angehen

Wenn sie ungünstig in der Sonne liegt schon , aber normale weise nicht wenn sie aus ist