Ziehen nach Bauchmuskeltraining
Also erst einmal entschuldige ich mich wenn es schon ähnliche fragen gibt, aber bei keiner war es so wie ich es habe.. also ich bin ein 14 jähriges Mädchen. hab regelmäßig 1 x pro Woche 1-2 h Hochleistungssport gemacht. Jetzt habe ich gestern angefangen mit Muskeltraining, für Bauchmuskeln hab ich mir vorgenommen, dass ich täglich 3 x 30 sit up's mache, mit jeweils einer halben bis einer Minute pause. Heute hab ich es wieder gemacht, während dem Training sind keine außergewöhnlichen Schmerzen aufgetreten. Jedoch eine Stunde danach, bis jetzt: 12 h später. Es ist ein mal mehr, mal weniger starkes ziehen zwischen rippen und Bauchnabel. linke Seite zieht es mehr als rechts. Es ist nicht nur beim bewegen, auch beim sitzen und beim liegen. Muskelkater ist es nicht, das fühlt sich ganz anders an.. Weis jemand was das ist, was oder ob ich etwas dagegen machen soll und wie ich es in Zukunft vermeiden kann??
Sorry für den langem Text, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen :)
1 Antwort

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es ein richtig starker Muskelkater ist. Also mit dem Training aussetzen, bis die Schmerzen völlig abgeklungen sind + danach noch zwei Tage trainingsfrei anhängen. Machst du trotz Schmerzen weiter, wird es nur viel schlimmer. Zusätzlich noch Magnesium nehmen.