Ziehen in den Adduktoren. Wie lange Pause?

2 Antworten

2 Wochen halte ich schon für eine angemessene Zeit. Wichtig ist nur, dass du danach erst langsam wieder mit dem Training beginnst und dich dann eben wieder steigerst. Das mit den Dehnübungen würde ich in den kommenden Tagen aber erstmal sein lassen. Einfach weitgehend ruhig stellen und nicht zu stark beanspruchen. Der Rest wird ganz von selbst wieder :)

Das Problem ist, dass bei einer reinen Pause, die Muskulatur weiter verkürzt und verklebt. Ich würde Pause machen und in der Zeit regelmäßig richtig dehnen und die Muskulatur wieder locker machen. Ich erkläre meinen Patienten das Vorgehen immer Anhand dieses Videos. Wenn du weitere Fragen hast melde dich gern bei mir.

https://youtube.com/watch?v=xCPyg6ia_TA