ziehen im unterleib nach pille vergessen

2 Antworten

Hey :) natürlich kann das immer was bedeuten, aber ich hatte schon die selbe situation wie du und hab dann frühzeitig meine tage bekommen, ich glaube, sowas verwirrt die arme gebärmutter einfach ein bisschen :D wenn es allerdings anhält, schadet ein arzt natürlich nicht :)

Hallo firewomanDI

Wenn man die Pille vergisst besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein sicheres Ergebnis möglich.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz