Ziehen im Oberschenkel beim spagat

3 Antworten

Wenn es nur beim Spagat wehtut dann ist dasvöllig normal. Wenns nicht wehtut dann dehnt es nicht ^^ Aber wenn es auch danach wehtut dann ist es überdehnt. Also kurz danach solltest du ein paar Tage aussetzen. Mir hat Voltaren geholfen aber wahrscheinlich eher als Placebo :D Ich kann dir ja mal meine Erfahrung erzählen: Ich, klein und naiv, hab mich außerhalb des Trainings ohne Aufwärmen gedehnt. Es Tat dabei auch mehr und irgendwie "anders" weh als sonst. Ich wusste nicht was. Los war und habe die Schmerzen ignoriert. Es tat dann auch nachher ziemlich weh und ich habe es bereut. Ich hab dann aber beim nächsten Training wieder ordentlich mit Aufwärmen gedehnt. Es ging und nach 2 Wochen war es dann auch komplett weg ^^ Du solltest vielleicht nicht alles genauso machen wie ich aber es geht eigentlich

Hallo! Schon einige Zeit her - jetzt alles in Ordnung? Eine klassische Verletzung, wenn man auf Spagat trainiert. Im Wiederholungsfall :

  • Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Kann man für Problemzonen auch vorsorglich nutzen. auch Voltaren ist gut.

  • Trainiere mit System, Anleitungen findest Du bei You Tube - Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

hört sich nach ner sehnenreizung an , da hilft nur pausieren da gibts keine salben gegen