Ziehen der Obeschenkelmuskulatur nach Fahrrad fahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht genau sagen aber da sie nicht oft Fahrrad fahren sieht es nach einer Überdehnung aus weil der Körper diese Bewegungen die man beim Fahrrad fahren macht nicht oft wahrnimmt und dann plötzlich an einem Tag sich daran gewöhnen muss ist das sicherlich eine Überdehnung. Eine Wärmesalbe und etwas massieren hilft da schon sehr.

Es kann (auch mit dem Knie) ein Vitamin D Mangel dahinter stecken, vielleicht mal den Vitamin D-Spiegel untersuchen lassen, oder einfach mal ein paar Tage lang Vitamin D (1000 IE/Tag) nehmen, evtl. zusätzlich mit Magnesium. Es kann auch entzündlich sein, dann solltest Du auf Schmerzmittel die Ibuprofen enthalten ansprechen.

Das wird wohl ne Überlastung sein.

Was ist das? Hab ich ne leichte Muskelzerrung oder vielleicht ein Muskelfaserriss?

Das kann man so pauschal nicht feststellen, denn der Übergang bei den beiden Verletzungsformen ist fließend. Die Art der Therapie ist bei beiden eh die selbe, nur die Heildauer ist unterschiedlich durch die abweichende Anzahl an gerissenen Muskelfasern.

Alles Gute!!!

lg, jakkily

Was möchtest Du wissen?