Ziehen an Oberschenkeln?

2 Antworten

Hallo,
Ich würde sagen, es ist Muskelkarter oder eine leichte Überbelastung/Überdehnung, da es für den Körper schon ziemlich hart sein kann, wenn man davor keine. Sport gemacht hat. Am besten du beginnst etwas langsamer und steigerst dich, um unnötigen Muskelkarter zu vermeiden. Außerdem solltest du darauf achten dich vorher gut aufzuwärmen, das ist sehr wichtig. Viel Erfolg noch und liebe Grüße :)

Ich habe morgen Sportunterricht.  Kann ich dort mitmachen oder soll ich eher Krankschreiben ?

Ich meine damit ob Sport den Muskelkater verschlimmern kann ?

Also es kommt drauf an, was du für Übungen machen möchtest. Aber da Sportunterricht in der Schule die Muskeln meist nicht gezielt beansprucht, kannst du ruhig mitmachen ;) Falls es dir zu viel wird oder du starke Schmerzen bekommst (was aber eher unwahrscheinlich ist), kannst du dich ja immer noch an den Rand setzen.

@GERequestrian

Ich habe heute mitgemacht und es ist sogar besser geworden. Trotzdem immer noch nicht ganz weg. Ich lass meinem Muskel einfach Zeit bis er sich erholt hat :-)

Kann ja auch nicht so schnell gehen.

Genau, lass es einfach langsam angehen in den nächsten Tagen :)

Entweder wächst du gerade, oder du hast einen Muskelkater.