Ziehe ständig meine ober lippe hoch,was den eindruck macht als würde ich mich ekeln,und sieht auch unsimpatisch aus,wie kann ich mir das abgewönnen?

1 Antwort

- Mehr lächeln! Dann sieht eine hochgezogene Lippe sogar echt nett aus!

- Ansonsten: Mehr Bewusstsein für deine Mimik dir angewöhnen.

Handspiegel mitführen, 3 - 4 mal in der Stunde bewusst innehalten und das Gesicht entspannen. Wenn es geht, das Gesicht für einen Moment in die Hände legen). - Aber auch nicht übertreiben - es macht wenig Sinn, wenn du DAUERND fixiert bist auf deinen Gesichtsausdruck.
Zuhause kannst du vielleicht etwas durchsichtigen Nagellack an eine Stelle im Gesicht auftragen, wo du - z.B. an einer Falte - spürst, dass du jetzt dabei bist, deine Oberlippe hochzuziehen. Es sollte dann durch den Nagellack etwas 'ziepen', mehr die Spannung spürbar werden, so dass du es wirklich MERKST, dass du das gerade machst.