Zervixschleim/Ausfluss kurz vor der Periode?

1 Antwort

Hallo Stonergirl420,

Gut, dass du dich direkt nach dem ungeschützten Sex  um die Pille Danach gekümmert hast. Schön auch, dass du diese gut vertragen hast.

Deine verspätete Periode kann auch an der Pille Danach liegen. Sie tritt bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf, siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Auch deutlich mehr als sieben Tage ist bekannt. Dies muss nicht auf eine Schwangerschaft deuten.

Es kann durchaus sein, dass deine Periode bald kommt. Jedoch können – müssen aber nicht – dein weißer und leicht spinnbaren Ausfluss und druckempfindliche Brustwarzen ein Zeichen sein. Im Unterschied: Der Schleim vor dem Eisprung ist klar und spinnbar (zieht ganz lange durchsichtige Fäden).

Bei Unsicherheit mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach