Der Zervixschleim ist milchig uns trüb, was kann das sein?

2 Antworten

Über den Zyklus hinweg verändert sich Außsehen und Konsistenz des Weißflusses.

Anhand des Zustandes kannst du dann immer erkennen in welcher Phase sich dein Zyklus befindet. Wenn der so kurz vor der Regel aussieht, weißt du beim nächsten mal. "Oh, er sieht so aus: Meine Regel steht bevor."

Als es noch keine Verhütungsmittel gab haben die Frauen ihre fruchtbaren Tage anhand es Zervixschleimes versucht zu ermitteln. Sie wußten dann wann Regel oder Eisprung kommen. Sie benutzten dieses Wissen zur Familienplanung.

... und ja, Stress, Hormonschwankungen oder Wetterumschwünge greifen in die Zykluslänge ein.

Dankeschön für deine Antwort! ich glaube auch eher das ich mir selber diesen Stress gemacht habe weil ich vor 2 Wochen mein erstes Mal hatte und wir auch mit Kondom verhütet haben und auch alles ganz geblieben ist aber ich mir trotzdem irgendwie Sorgen mache..

Nimmst du die Pille ?

Und wie alt bist du ?

Ich bin 16 und nein ich nehme nicht die Pille

@xloveyoux

Dann kann es sein, dass deine Tage sich noch nicht eingependelt haben. In der Pubertät kommen diese meistens unregelmäßig.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, geh zum Frauenarzt.

@LittleMistress

Aber kann auch durch Stress die Periode mal nicht kommen? Weil ich in letzter Zeit also besonders die letzten zwei Wochen sehr gestresst war könnte es auch daran liegen?