Zerrung Spagat?

2 Antworten

Tja, als Veggie hat man oft niedrigen Bludruck, einen niedrigen Hormonspiegel und einen generell etwas heruntergefahrenen Kreislauf - sollest Du noch sehr jung sein und noch im Wachstum, hast Du ganz einfach zu wenig Kraft, um sozusagen richtig in Wallung zu kommen.

Als Turnerin brauchst Du Energie und als Vegetariern musst Du auf sehr viele Dinge achten, um diese  Energie auch zu bekommen, Eisenmangel führt z.B auch dazu, nicht richtig warm werden zu können.

Lies mal hier:

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/sporternaehrung/vegetarier-was-muessen-sie-bei-der-ernaehrung-beachten_aid_5912.html

Tja aber ich werde Veggie bleiben.Und ich habe Energie und wie c; Danke für die Hilfe c: Und ich weiß auf was man alls Vegetarier/in achten muss.

Hey :)

Dandy100 hat schon eine sehr gute Antwort bezüglich der Ernährung gegeben - gerade wenn man sich vegatarisch ernährt und dazu anstrengenden Sport macht, ist viel zu beachten.

und ich bin sehr dünn was aber eigentlich normal für eine Turnerin ist.

Nun ja, nicht zwingend. Dünn sein ist nicht der erste körperliche Aspekt, der in den Sinn kommt, wenn man ans Turnen denkt, sondern eher ein muskulöser Körperbrau. Fürs Turnen benötigt man viel Kraft, je weiter man mit den schwierigen Elementen kommen möchte. Ein niedriger Körperfettanteil gehört irgendwie auch dazu, da man so weniger Eigengewicht bewegen muss, ist allerdings zweitrangig, solage man die Muskulatur hat.

Wie sieht denn dein Aufwärmprogramm aus? Gewöhnlich wird eine Mischung aus Kraft und Ausdauer, gefolgt von leichtem Dehnen beim Turnen gemacht. Verschiedene Laufarten, grundlegende mittelschwere Kraftübungen, elementare Körperpositionen, dynamisches Dehnen.

Bezogen auf das Dehnen: Du kannst zum Aufwärmen leicht dehnen, um deine Muskulatur beweglich zu machen, musst dich dabei aber noch nicht bis an die Schmerzgrenze bringen. Starkes Dehnen mit dem Ziel, Fortschritte zu machen, machst du am besten am Ende einer Trainingseinheit.

Außerdem ist es wichtig zu lernen, wo beim Dehnen die eigenen Grenzen sind. Eine Zerrung bekommt man, wenn man diese nicht kennt, bzw. darüber hinaus geht. Ein leichter Dehnschmerz ist ausreichend, vor allem, wenn du so empfindlich bist und das weißt. Damit machst du zwar etwas langsamer Fortschritte, allerdings ist es im Endeffekt effektiver, denn Verletzungen werfen dich immer wieder zurück. Kontrolliere außerdem, ob du richtig dehnst - eine falsche Körperposition beim Dehnen kann ebenfalls zu Verletzungen führen.

Damit es dir schneller warm wird, kannst du auch versuchen warme Sportkleidung zu tragen. In meinem Verein machen sich sehr viele beispielsweise in langer Jogginghose und Jacke warm, um zügig auf Temepratur zu kommen.

LG

Danke für dein Kommi und deine Hilfe c: Und vor ab ich habe Muskeln Arm,Bauch und Bein Muskeln. Und ich kenne meine Schmerz grenzen. Und Danke für den Tipp mit der Jogging Hose aber das ist mir zu eklig :c

@lollipoop133

Nun ja, irgendeinen Grund muss es ja geben, dass du dauernd verletzt bist....

Geh zum Arzt und lass dich durchchecken, um sicherzugehen, dass du körperlich fit bist. Geh in einen Turnverein, um dort unter Anleitung von Trainern zu üben, denn aus der Ferne kann man dir leider nicht mehr helfen, als generelle Aspekte anzusprechen.

Jemand, der dich aber beim Training beobachten kann und sich auskennt, wird vielleicht den genauen Grund finden können. Es kann ja sein, dass du dich gut über den Sport informiert hast, aber niemand weiß alles und Trainer mit langer Erfahrung und einer entsprechenden Ausbildung haben sicherlich noch hilfreiche Tipps für dich. Außenstehende sehen oft mehr, als man selbst.

Tatsache ist, dass du so nicht weitermachen solltest - andauernde Verletzungen belasten den Körper extrem und machen ihn noch empfindlicher. Also solltest du wirklich dringend eine Lösung finden.