Zeigt die Waage mehr wenn man Abends Sport macht und sich am nächsten morgen wiegt?

2 Antworten

Hallo einzigartigacc,

das Gewicht am Morgen (nüchtern), hängt davon ab, wie viel du am Vortag über Essen und Trinken zu dir genommen hast und wie viel du im gleiche Zeitraum über die Blase und den Darm ausgeschieden hast. Außerdem solltest du beim Wiegen immer gleich bekleidet sein, z.B. nur mit Socken.

Wenn du am Vortag viel geschwitzt hast und das Wasserdefizit noch nicht ganz ausgeglichen ist, kann es sein, dass du etwas weniger wiegst als sonst. Das Gleiche trifft zu, wenn du etwa Durchfall hattest. Umgekehrt kannst du einige 100g mehr wiegen, wenn du von der vorherigen Wägung bis zur aktuellen keinen Stuhlgang hattest. Man muss also immer mit einigen 100g rauf oder runter rechnen. Das besagt gar nichts. Erst wenn sich im kg-Bereich etwas tut, bekommt man einen Hinweis, ob man zu- oder abnimmt.

Es grüßt HEWKLDOe.

Kann sein. Ist das wichtig? Man sieht es doch eh nicht.