Zehnagel komplett gezogen?

4 Antworten

Nun mal einige Worte aus (meiner) der Erfahrungs - Schatzkiste;)

; bei einem eingewachsenem Zehennagel hilft ziehen zu 99% nicht viel bis gar nicht. Nun ist es aber geschehen, aber für die Zukunft:

Achte darauf, dass du regelmäßig Sommer und Winter zu einer guten Fußpflegerin gehst, welche seitlich den eingewachsenen Nagel herausnimmt.

Aber nicht nur mit der Zange einschneiden, die Ecken 'rauszwicken und das war's...Sie sollte rechts und links den Nagel mit dem kl. Skalpell "herausstemmen". Nicht bei jedem Besuch wird es nötig sein, aber der Nagel darf nicht beginnen sich wieder ins Nagelbett zu graben.

Nützt das nichts, dann wird dir vermutlich nur die Möglichkeit bleiben, das Nagelbett -ebenfalls rechts u. links - chirurgisch verschmälern zu lassen. Du hast dabei keine Schmerzen, jedoch bis du wieder in einen geschlossenen Schuh kannst oder ins Schwimmbad dauert es einige Monate. Dafür hast du dann aber (lebenslang) Ruhe.

; Zum Thema Nagelpilz gibt es im Handel/Apotheke gute und wirksame Mittel. Ich persönlich finde Batrafen in Kombination mit div. Stiften z.B. Exilor für anhaltend wirksam.

Ein Pilz sucht sich im Körper die schwächste Stelle - bevorzugt natürlich im feuchten Milieu. Deshalb würde ich dir empfehlen, eine TCM Ärztin oder Arzt aufzusuchen oder auch Homöopathen. Damit dein Immunsystem von innen gestützt und gestärkt wird. Mitunter sind die Produkte aus der Apotheke dafür zu wenig wirksam.

Daher ist es ratsam, jetzt vorzubeugen, denn wenn wieder die Stiefel Zeit kommt, kann es sein, dass auch der Fusspilz wiederkehrt.-

Solange du nun eine Wunde/offene Stelle hast, pflege die Zehe mit Betaisodona Salbenauflagen sowie Ichto Bad.

Fußbad mit Meersalz ist SUPER! Und danach Zinksalbe.

Gute Besserung!

Viele Grüße!

wenn ordentlich desinfiziert wurde beim eingriff, sollte da is morgen nichts passieren. Hast du für das Verbandwechseln keine Anweisungen bekommen ? Das wird man nämlich öfter selbst auch machen müssen. Salbe solltest du da auch bekommen. Durfte das nämlich auch schon mal genießen. Wenn du kein Fieber hast und die Wundumgebung nicht heiß wird sollte nichts sein. Im Bedarfsfall, ab in die Not Ambulanz

Nein nur viel bringen bei Nagelpilz wird dir das ziehen nicht, habe es 3 mal gemacht bekommen aber der Pilz kamm immer wieder.

Hilfe fand ich im original Nagelpilz Öl von der Marke Schwarz aus der Apotheke.