Zehnagel komplett abgerissen, Erfahrungen?

2 Antworten

Schutzverband oder Pflaster reicht.

Sandstrand und Meerwasser im Urlaub sind nicht verboten.

Die Heilung verläuft normal, der Nagel wächst nach, das dauert ca. 9 Monate.

Mir ist mal als Soldat, nach dem Auftstehen mit Schlappen an, der Stahlhelm vom Spind aus mit der Kante exakt aufs Nagelbett des großen Zehs gefallen. Das Blut hat gespritzt, der Nagel ist aus dem Nagelbett freigelegt worden. In Sanbereich gegangen. Dort wurde der Nagel ohne Betäubung abgerissen, hat nochmal lausig weh getan. Kom des Arztes: Kann ja gar nicht sein, der war schon fast ganz ab.

Pflaster drauf. Ein Tag Marsch-befreit. Danach wieder voll im Gelände den Fernspäher gemacht. War nach schätungsweise 3-4 Monaten wieder alles wie vorher.

Oh das ist krass 😶