Zehnagel ist Blau und wächst raus, brauche rat

5 Antworten

Der Nagel wächst nach, keine Angst. Sinnvollerweise sollte der Arzt ein Loch in den Nagel machen, dass das Blut ablaufen kann. Tut übrigens nicht weh.

nach ein paar Wochen läuft da nix mehr, das Blut ist längst geronnen.

@Terezza

Stimmt, das hab ich überlesen.

Das wird ein Bluterguss unter dem Nagel sein, ich kenne es nicht anders als das der Nagel "normal" nachwächst und der alte ggf. abfällt. Das dauert halt nur eine geraume Zeit. Wenn du dir unsicher bist frage entweder Hausarzt oder einen medizinischen Fußpfleger/Fußpflegerin.

Der Nagel ist doch schonmal nachgewachsen, also wird er es diesmal wieder tun. Keine Sorge. Der neue Nagel schiebt den alten raus. Mein Tipp: Wenn der alte Nagel sich ein bischen löst, mit Leukosilk tapen, dann bleibst du mit dem losen Nagel nicht daernd hängen. Das Leukosilk-Tape gibts in jeder Apotheke und es läßt sich von jeder Oberfläche leicht abziehen. Ist perfekt für sowas.

ich habe gehört wenn der Nagel mehr als einmal abgefallen ist kann es sein dass nie wieder ein Nagel nachwächst.

@selina497

Das könnte vielleicht passieren, wenn das Nagelbett/die Wachstumszone sehr stark beschädigt wurde. Das kann aber auch beim 1. Mal passieren. Aber keine Sorge. Der Körper regeneriert sehr gut. Knochen wechsen wieder zusammen, sogar Nerven, Hautwunden heilen und Nägel wachsen nach. Usw.

ich glaube, dass du nur einen bluterguss oder so hattest. keine zu kleine highheels mehr anziehen würd ich sagen ^^

Hinter dem blauen Zeh wächst ein neuer Nagel nach.