Zehnagel ab, wächst langsam nach: Kernseifenbad gut oder nicht?

3 Antworten

Kernseife ist ein altes aber sehr gutes Hausmittel um an Füßen Entzündungen heilen zu lassen. Wenn du täglich ein Kernseifenbad machst, tut es deinen Zehennagel sicher gut. Ich würde einen lockeren Kompressenverband mit Pflaster fixieren. Pflaster sollte nicht die Haut berühren...schon gar nicht den Zehennagel. Arnika Globuli D6 und Calendula Globuli D6 sowie Schüssler Salz 11 Silicea könnten dir innerlich nützlich sein.

Waschen ist bei Füßen kein Fehler. Seife schadet auch nicht. Warum denn nicht? Wenn du unsicher bist, kannst du ja ein Kamillen-Fußbad machen, das ist wirklich völlig unbedenklich.

Garnichts,es geht ohne alles viel besser