Zehenzwischenräume riechen nach Käse. Was tun?

7 Antworten

Fußbäder können dabei helfen.

Und die Füße nach dem Duschen immer gründlich abtrocknen, auch die Zehenzwischenräume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rieche auch oft an meinen zehen zwischenräumen, mir ist auch dieser Geruch entgegen gekommen, ich habe dann alles gründlich mit blumen aus dem garten eingerieben und dann gewaschen. Es hilft

Akazienregen
Fragesteller

Vielen Dank. Werde es sobald wie möglich ausprobieren.

Lavendel soll auf natürliche Weise gegen Fußgeruch helfen.

Einfach regelmäßig die Füße waschen und danach mit Lavendel-Fußcreme eincremen.

Man kann sich auch so ein Lavendel Duftsäckchen in die Sockenschublade legen. LG

Duschen oder Fußbad. Der Gestank kommt vom Schwitzen. Vor allem bei Füßen ist das häufig.

Kein Shampoo für die zarte Haut zwischen den Zehen benutzen! Nimm eine Creme mit pH-Wert 5,5 oder tu unparfümierten Körperpuder drauf. Damit trocknet die Haut nicht aus, sondern schützt sie. Probier es mal aus. Hilft auch das nicht, dann hast du einen mächtigen Pilz, den nur noch der Arzt behandeln kann.