Zehennagelverschmälerung - Schwellung/Entzündung geht nicht weg - weiß jemand was ich tun kann?

1 Antwort

So wie das aussieht hast  Du Dir eine heftige Infektion geholt, wie lange das noch so geht , ist sehr schwer zu beurteilen, aber ich kann Dir nur empfehlen täglich den Zeh mit Kernseife zu waschen, das hat mir sehr geholfen !

Na super, außerdem hilft da nichts? :( Wie machst du das Kernseifebad? Meine größte Angst ist, dass es wieder aufgeschnitten werden muss. Habe morgen nochmal ein Termin beim Arzt..

@sprudelee

Einfach nur den Zehen mit Kernseife täglich waschen, das reichte mir aus !   Gute Besserung !

@Mamue1968

Okay, danke vielmals! Warmes oder kaltes Wasser? Rauchen verlangsamt ja die Wundheilung, gilt das auch für das abschwellen der Infektion?

@sprudelee

Warmes Wasser, das Rauchen ist in einem solchen Fall nicht relevant, wichtig ist das das Antibiotikum hilft sonst sieht es nicht gut aus, lieber einemal mehr zum Arzt wie zuwenig.

@Mamue1968

Sag mal kann das sein, das Du nicht das richtige Antibiotikum bekommen hast !

@Mamue1968

Ich habe vor mittlerweile 12 Tagen Amoxiclav verschrieben bekommen, habe jetzt volle 10 Tage eingenommen und keine Besserung..

@sprudelee

So ich muß jetzt aufhören, es könnte sein das Du ein anderes Antibiotikum brauchst, besprich das bitte mal mit dem Arzt .

@Mamue1968

Nur wird es jetzt schwer nochmal 10 Tage ein anders Antibotika zu nehmen?! .. Okay, aber Danke vielmals! :)

Was möchtest Du wissen?