Zehennagell wäächst niicht

1 Antwort

Daß der neue Nagel nicht mehr wächst und diese Gelbfärbung ist ein sicheres Zeichen dafür, daß er abgestoßen wird! Er ist nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden. Vielleicht kannst du das sogar sehen, wenn du ganz genau am Nagelbett hinschaust, wo das Fleisch anfängt und eigentlich die Nagelhaut angewachsen sein sollte - da wird ein Spalt sein.

Unter dem alten Nagel wird ein neuer Nagel wachsen. Wenn der lang genug ist, fällt der alte Nagel ab. Du kannst aber auch zum Arzt gehen und den alten Nagel entfernen lassen. Manchmal wachsen die neuen Nägel unter dem alten krumm oder schief und das merkt man dann leider zu spät.

Der alte Nagel fällt von alleine ab wenn es soweit ist, du kannst aber immer etwas daran wackeln, um das zu beschleunigen (wie ein Wackelzahn)

Was möchtest Du wissen?