Zehennagel löst sich - was tun?

4 Antworten

Also du solltest erstmal nen Pflaster oder Verband draufkleben...auf keinen Fall abziehen! Dann solltest du Montag mal zum Arzt der entfernt das ordentlich gibt dir vllt noch ne Salbe und guckt ob die nagelwurzel verletzt ist was dazu führen könnte das kein Nagel mehr wächst...das lässt du lieber mal abklären:)

Hatte ich auch mal :/ Ich hab so lange daran herumgewackelt, bis der Nagel ganz ab war... Naja ob du bis dahin spiele kannst, das musst du selbst wissen. Wenn ja und der Nagel noch dran ist, kannst ja auch Tape drum machen :)

Damit gehst Du am Einfachsten mal zur medizinischen Fußpflege. Die kann Dir den Nagel so (kurz) schneiden, dass nicht viel Unheil passieren kann. Das kostet dann vielleicht einige wenige Euro. Das sollte Dir die Sache aber Wert sein, wenn Du so bald wie möglich wieder Fußball spielen (und gut laufen) willst.

Der Arzt kann dir den Nagel mit Betaeubung ziehen, oder du kannst ihn anpflastern, bis er ganz raus ist.

Was möchtest Du wissen?