Zehen verbrannt beim schweißen was kann man tun?

5 Antworten

Es gibt so ein Wundermittelchen. Gerade bei heftigen Verbrennungen wirkt es irre (viel Erfahrung!) Entweder galvanisieren oder in REINEM grünen Tee ohne Koffein (also schadstoffrei) baden und den auch einnehmen als Super Antioxodans. Kann Dir Bezugsquelle nennen. Lieferung sehr schnell. Du solltest auf alle Fälle Deinen Fuß schonen, keine Schuhe anziehen, viel frische Luft, viel reines Wasser ohne Kohlensäure trinken und Dich für einige Tage krankschreiben lassen. Wenn Du dich wieder 8 - 10 Std. in Schuhe zwängst, wird sich diese Entzündung heftig verschlechtern. Gute Besserung. (Mein Sohn schweißt auch für sein Leben gern)

Richtig dick mit Bepanthen einschmieren (Messerrückendick!!!) und Verband drum rum! Täglich erneuern!!! Nach ca. 2 Wochen schaut es dann schon besser aus! Gute Besserung, ich habe das ganze gerade hinter mir mit Verbrennungen 2. Grades. Bei mir ist alles gut verlaufen. Bis auf die Narben, die sehen nicht so schön aus, aber das ist zwischen den Zehen egal:)

Ja, ja, Arbeitsschutz geht alle an. Deshalb habe ich nur noch Stiefel an. Macht auch keinen Spass, jede Woche neue Schnürbänder zu kaufen. Irgendwann sind die durch. Finde ich aber auch von Schweißaufsicht bzw Meister unverantwortlich, Dich mit solchen Schuhen schweißen zu lassen. Kleiner Tipp. Besorge Dir ein paar Gamaschen und lass die in Deinem Spind. Musst nur aufpassen wenn Du die dann nimmst, damit Du keine Falten in der Hose hast, sonst verbrennst Du Dir auch noch die Beine. (Spreche auch Erfahrung)

Lecker, lecker, Deine Fotos! Da hilft nur sehr sterile und hygienische Wundversorung, kann sich sonst enorm entzünden. Morgen früh ab zum Doc., vorher Chef telefonisch bescheid sagen!!

Ja hatte mir schon überlegt zum arzt zu gehen aber bin noch nicht dazu gekommen. Zu den Arbeitsschuhen da habe ich zwei paar zuhause nur hatte ich verpennt dass ich montag schweißen muss und hab schon welche mit stahlkappe aber ebem mit so lüftungslöchern angehabt. Also irgendwie so ein kleines wundermittelchen gibts nicht oder?? Ach ja hab mal noch Fotos gemacht

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Medizin, Körper) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Medizin, Körper)

Was möchtest Du wissen?