Zehen schwellen an nach Verband?

3 Antworten

Nein, das ist nicht normal, wahrscheinlich ist der Verband etwas zu eng. Leg deine Füße heute Nacht höher, damit die Gewebsflüssigkeit über die Lymphgefäße abfließen kann. Morgen früh dann zum Arzt und den Verband erneuern lassen. Achte darauf, dass er nicht zu stramm sitzt.

Sobald du deinen Fußpuls noch spüren kannst is alles oke. Trotzdem bei jeglichen Anzeichen  (Schwellung,Verfärbung, Taubheit) zum Arzt.  Wenn der dir sowas angelegt hat muss der es eh nochmal nach 24 h überprüfen weil es oft so ist das es anschwillen und es dann angepasst werden muss.

Geh also lieber zum Arzt sicher is sicher

der meinte das er sich das erst Donnerstag nochmal ansehen wollte🤔

auf deine Zehen achten, wenn die Schmerzen oder gar kalt werden, Verband ab, dann ist das zu eng. Es drückt sich keine Schwellung raus